Letzte Aktualisierung am 15. Juni 2024
Diese Datenschutzerklärung der DataPulse GmbH (“wir“, “uns” oder “unsere“) beschreibt, wie und warum wir Ihre Daten erheben, speichern, nutzen und/oder weitergeben (“verarbeiten“), wenn Sie unsere Dienstleistungen (“Dienstleistungen“) nutzen, z.B. wenn Sie:
- Besuchen Sie unsere Website unter https://www.datapulse.de/ oder eine andere Website von uns, die einen Link zu dieser Datenschutzerklärung enthält
- Mit uns auf andere Weise zusammenarbeiten, einschließlich Verkauf, Marketing oder Veranstaltungen
Fragen oder Bedenken? Die Lektüre dieses Datenschutzhinweises wird Ihnen helfen, Ihre Datenschutzrechte und -möglichkeiten zu verstehen. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Dienstleistungen bitte nicht. Sollten Sie noch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter legal@datapulse.de.
ZUSAMMENFASSUNG DER SCHLÜSSELPUNKTE
In dieser Zusammenfassung finden Sie die wichtigsten Punkte unserer Datenschutzerklärung, aber Sie können weitere Einzelheiten zu jedem dieser Themen erfahren, indem Sie auf den Link nach jedem wichtigen Punkt klicken oder unser Inhaltsverzeichnis unten verwenden, um den Abschnitt zu finden, den Sie suchen.
Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir? Wenn Sie unsere Dienstleistungen besuchen, nutzen oder durch sie navigieren, können wir personenbezogene Daten verarbeiten, je nachdem, wie Sie mit uns und den Dienstleistungen interagieren, welche Entscheidungen Sie treffen und welche Produkte und Funktionen Sie nutzen. Erfahren Sie mehr über persönliche Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.
Verarbeiten wir irgendwelche sensiblen persönlichen Daten? Wir verarbeiten keine sensiblen persönlichen Daten.
Erhalten wir irgendwelche Informationen von Dritten? Wir erhalten keine Informationen von Dritten.
Wie verarbeiten wir Ihre Daten? Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienstleistungen bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um Gesetze einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn wir einen gültigen rechtlichen Grund dafür haben. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten.
In welchen Situationen und mit welchen Arten von Parteien geben wir personenbezogene Daten weiter? Wir können Daten in bestimmten Situationen und mit bestimmten Kategorien von Dritten weitergeben. Erfahren Sie mehr über Wann und mit wem wir Ihre personenbezogenen Daten teilen.
Wie schützen wir Ihre Daten? Wir haben organisatorische und technische Prozesse und Verfahren eingerichtet, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Allerdings kann keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationsspeicherungstechnologie zu 100 % sicher sein, so dass wir nicht versprechen oder garantieren können, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte nicht in der Lage sein werden, unsere Sicherheit zu überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig zu sammeln, darauf zuzugreifen, sie zu stehlen oder zu verändern. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Daten sicher halten.
Welche Rechte haben Sie? Je nachdem, wo Sie sich geografisch befinden, können die geltenden Datenschutzgesetze bedeuten, dass Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben. Erfahren Sie mehr über Ihre Datenschutzrechte.
Wie können Sie Ihre Rechte ausüben? Am einfachsten können Sie Ihre Rechte ausüben, indem Sie legal@datapulse.de besuchen oder uns kontaktieren. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und entsprechend handeln.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was wir mit den von uns erfassten Daten tun, lesen Sie die vollständige Datenschutzerklärung.
INHALTSVERZEICHNIS
- WELCHE INFORMATIONEN ERHEBEN WIR?
- WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
- Auf welche Rechtsgrundlagen stützen wir uns, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten?
- WANN UND MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?
- VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
- WIE LANG BEHALTEN WIR IHRE DATEN?
- WIE SICHEREN WIR IHRE INFORMATIONEN?
- Sammeln wir Informationen von Minderjährigen?
- WAS SIND IHRE PRIVACY-RECHTE?
- STEUERUNGEN FÜR DO-NOT-TRACK-FEATURES
- Aktualisieren wir diesen Hinweis?
- WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESEN HINWEIS KONTAKTIEREN?
- WIE KÖNNEN SIE DIE VON IHNEN GESAMMELTEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?
1. WELCHE INFORMATIONEN ERHEBEN WIR?
Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen
Kurz gesagt: Wir sammeln persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen.
Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienste bekunden, wenn Sie an Aktivitäten in den Diensten teilnehmen oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren.
Persönliche Informationen, die Sie zur Verfügung stellen
Die von uns erfassten personenbezogenen Daten hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, Ihren Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Zu den personenbezogenen Daten, die wir erfassen, können die folgenden gehören:
- Namen
- Telefonnummern
- E-Mail-Adressen
Sensible Informationen.
Wir verarbeiten keine sensiblen Informationen.
Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahrheitsgemäß, vollständig und genau sein, und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.
Automatisch erfasste Informationen
Kurz gesagt: Einige Informationen – wie z.B. Ihre Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse) und/oder Browser- und Geräteeigenschaften – werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Dienstleistungen besuchen.
Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder durch sie navigieren. Diese Informationen geben keinen Aufschluss über Ihre Identität (wie z. B. Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste aufrechtzuerhalten sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.
Wie viele andere Unternehmen sammeln auch wir Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien.
2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienstleistungen bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um das Gesetz einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten.
Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten aus einer Vielzahl von Gründen, je nachdem, wie Sie mit unseren Dienstleistungen interagieren, einschließlich:
- Zur Bereitstellung und Erleichterung von Dienstleistungen für den Nutzer. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen die angeforderte Dienstleistung bereitzustellen.
- Um auf Nutzeranfragen zu reagieren/den Nutzern Unterstützung zu bieten. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um auf Ihre Anfragen zu antworten und mögliche Probleme zu lösen, die Sie mit der angeforderten Dienstleistung haben könnten.
- Um Ihnen administrative Informationen zukommen zu lassen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen Einzelheiten über unsere Produkte und Dienstleistungen, Änderungen unserer Bedingungen und Richtlinien und andere ähnliche Informationen zukommen zu lassen.
- Um Ihre Bestellungen auszuführen und zu verwalten. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihre Bestellungen, Zahlungen, Rücksendungen und Umtauschvorgänge, die Sie über die Dienstleistungen getätigt haben, auszuführen und zu verwalten.
- Um die Kommunikation von Nutzer zu Nutzer zu ermöglichen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie sich entscheiden, eines unserer Angebote zu nutzen, das die Kommunikation mit einem anderen Nutzer ermöglicht.
- Zur Wahrung oder zum Schutz der lebenswichtigen Interessen einer Person. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies zur Wahrung oder zum Schutz der lebenswichtigen Interessen einer Person erforderlich ist, z. B. um Schaden abzuwenden.
3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN VERLASSEN WIR UNS, UM IHRE PERSÖNLICHEN DATEN ZU VERARBEITEN?
Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn wir glauben, dass es notwendig ist und wir einen gültigen rechtlichen Grund (d.h. eine Rechtsgrundlage) haben, um dies unter geltendem Recht zu tun, wie z.B. mit Ihrer Zustimmung, um Gesetze einzuhalten, um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, um unsere vertraglichen Verpflichtungen einzugehen oder zu erfüllen, um Ihre Rechte zu schützen oder um unsere legitimen Geschäftsinteressen zu erfüllen.
Die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) und die britische GDPR verlangen von uns, die gültigen Rechtsgrundlagen zu erläutern, auf die wir uns stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten. So können wir uns auf die folgenden Rechtsgrundlagen stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten:
- Zustimmung. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die Erlaubnis (d.h. die Zustimmung) gegeben haben, Ihre persönlichen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr über Widerruf Ihrer Einwilligung.
- Erfüllung eines Vertrages. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu erfüllen, einschließlich der Erbringung unserer Dienstleistungen oder auf Ihren Wunsch hin, bevor wir einen Vertrag mit Ihnen schließen.
- Rechtliche Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies für die Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen erforderlich ist, z. B. um mit einer Strafverfolgungsbehörde oder einer Aufsichtsbehörde zu kooperieren, unsere gesetzlichen Rechte auszuüben oder zu verteidigen oder Ihre Daten als Beweismittel in einem Rechtsstreit, an dem wir beteiligt sind, offenzulegen.
- Wichtige Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die lebenswichtigen Interessen eines Dritten zu schützen, z. B. in Situationen, in denen die Sicherheit einer Person bedroht ist.
4. WANN UND MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?
Kurz gesagt: Wir können Informationen in bestimmten, in diesem Abschnitt beschriebenen Situationen und/oder mit den folgenden Kategorien von Dritten weitergeben.
Lieferanten, Berater und andere Drittanbieter von Dienstleistungen. Wir können Ihre Daten an Drittanbieter, Dienstleister, Auftragnehmer oder Vertreter (“Dritte“) weitergeben, die Dienstleistungen für uns oder in unserem Namen erbringen und für diese Arbeit Zugang zu diesen Daten benötigen. Wir haben Verträge mit unseren Dritten abgeschlossen, die dazu dienen, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Dies bedeutet, dass sie nichts mit Ihren personenbezogenen Daten tun können, es sei denn, wir haben sie dazu angewiesen. Sie werden Ihre persönlichen Daten auch nicht an andere Organisationen als uns weitergeben. Sie verpflichten sich außerdem, die Daten, die sie in unserem Auftrag speichern, zu schützen und sie für den von uns vorgegebenen Zeitraum aufzubewahren. Die Kategorien von Dritten, an die wir personenbezogene Daten weitergeben können, lauten wie folgt:
- Datenanalyse-Dienstleistungen
- Zahlungsabwickler
- Verkaufs- und Marketinginstrumente
- Anbieter von Website-Hosting-Diensten
Auch in den folgenden Fällen kann es erforderlich sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben:
- Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Daten in Verbindung mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder die Übernahme unseres gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens durch ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
- Wenn wir Google Analytics verwenden. Wir können Ihre Informationen an Google Analytics weitergeben, um die Nutzung der Services zu verfolgen und zu analysieren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten von Google Analytics über die Services verfolgt werden, besuchen Sie https://tools.google.com/dlpage/gaoptout. Weitere Informationen über die Datenschutzpraktiken von Google finden Sie auf der Seite Google Privacy & Terms.
- Geschäftspartner. Wir können Ihre Daten an unsere Geschäftspartner weitergeben, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.
5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
Kurz gesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Daten zu erfassen und zu speichern.
Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um Informationen abzurufen oder zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
6. WIE LANG BEHALTEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es für die Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aus steuerlichen, buchhalterischen oder anderen rechtlichen Gründen).
Wenn wir keine weitere legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir diese Daten entweder löschen oder anonymisieren, oder, falls dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Sicherungsarchiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.
7. WIE WIR IHRE INFORMATIONEN SICHER HALTEN?
Kurz gesagt: Wir sind bestrebt, Ihre persönlichen Daten durch ein System von organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.
Wir haben geeignete und angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen, Ihre Daten zu schützen, kann jedoch keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationsspeicherungstechnologie zu 100 % sicher sein, so dass wir nicht versprechen oder garantieren können, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte nicht in der Lage sein werden, unsere Sicherheitsvorkehrungen zu überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig zu erfassen, darauf zuzugreifen, zu stehlen oder zu ändern. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung von persönlichen Daten zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur innerhalb einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.
8. Sammeln wir Informationen von Minderjährigen?
Kurz gesagt: Wir sammeln nicht wissentlich Daten von Kindern unter 18 Jahren und richten uns auch nicht an diese.
Wir bitten nicht wissentlich um Daten von Kindern unter 18 Jahren und vermarkten diese auch nicht an sie. Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder dass Sie der Elternteil oder Vormund eines solchen Minderjährigen sind und der Nutzung der Dienste durch diesen Minderjährigen zustimmen. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Nutzern unter 18 Jahren erfasst wurden, werden wir das Konto deaktivieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um diese Daten unverzüglich aus unseren Aufzeichnungen zu löschen. Wenn Sie von Daten erfahren, die wir von Kindern unter 18 Jahren gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter legal@datapulse.de.
9. WAS SIND IHRE PRIVACY-RECHTE?
Kurz gesagt: In einigen Regionen, wie dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), dem Vereinigten Königreich (UK) und der Schweiz, haben Sie Rechte, die Ihnen mehr Zugang zu und Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.
In einigen Regionen (wie dem EWR, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz) haben Sie nach den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Dazu gehören u. a. das Recht, (i) Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen und eine Kopie davon zu erhalten, (ii) die Berichtigung oder Löschung zu verlangen, (iii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, (iv) gegebenenfalls die Datenübertragbarkeit zu verlangen und (v) keine automatisierte Entscheidungsfindung zuzulassen. Unter bestimmten Umständen können Sie auch das Recht haben, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie können einen solchen Antrag stellen, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie die im Abschnitt “WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESEN HINWEIS KONTAKTIEREN?” unten angegebenen Kontaktdaten verwenden.
Wir werden jeden Antrag in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und bearbeiten.
Wenn Sie im EWR oder im Vereinigten Königreich ansässig sind und glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, sich bei der Datenschutzbehörde Ihres Mitgliedstaats oder der britischen Datenschutzbehörde zu beschweren.
Wenn Sie sich in der Schweiz befinden, können Sie sich an den Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit wenden.
Widerruf Ihrer Zustimmung:
Wenn wir uns auf Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen, haben Sie das Recht, Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über die im Abschnitt “WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESEN HINWEIS KONTAKTIEREN?” unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.
Bitte beachten Sie jedoch, dass dies weder die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf noch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten berührt, die auf der Grundlage anderer rechtmäßiger Verarbeitungsgründe als der Einwilligung erfolgt.
Ausstieg aus der Marketing- und Werbekommunikation:
Sie können unsere Marketing- und Werbemitteilungen jederzeit abbestellen, indem Sie auf den Link zum Abbestellen in den von uns gesendeten E-Mails klicken oder uns über die im Abschnitt “WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESEN HINWEIS KONTAKTIEREN?” unten angegebenen Details kontaktieren. Sie werden dann aus den Marketinglisten gestrichen. Wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren, z. B. um Ihnen dienstleistungsbezogene Nachrichten zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind, um auf Serviceanfragen zu reagieren oder für andere nicht-marketingbezogene Zwecke.
Cookies und ähnliche Technologien:
Die meisten Webbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies standardmäßig akzeptieren. Wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihren Browser normalerweise so einstellen, dass er Cookies entfernt oder ablehnt. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies zu entfernen oder abzulehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste beeinträchtigen.
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an legal@datapulse.de senden.
10. KONTROLLEN FÜR DO-NOT-TRACK-FEATURES
Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und Anwendungen enthalten eine “Do-Not-Track”-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um zu signalisieren, dass Sie nicht möchten, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt werden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch kein einheitlicher Technologiestandard für die Erkennung und Umsetzung von DNT-Signalen festgelegt worden. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch mitteilen, dass Sie nicht online verfolgt werden möchten. Sollte ein Standard für das Online-Tracking verabschiedet werden, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieses Datenschutzhinweises über diese Praxis informieren.
11. MACHEN WIR AKTUALISIERUNGEN AN DIESEM HINWEIS?
Kurz und bündig: Ja, wir werden diesen Hinweis bei Bedarf aktualisieren, um den einschlägigen Gesetzen gerecht zu werden.
Wir können diesen Datenschutzhinweis von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes “Revidiert”-Datum gekennzeichnet, und die aktualisierte Version wird wirksam, sobald sie zugänglich ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an diesem Datenschutzhinweis vornehmen, können wir Sie entweder durch einen gut sichtbaren Aushang über diese Änderungen informieren oder Ihnen direkt eine Benachrichtigung zusenden. Wir empfehlen Ihnen, diesen Datenschutzhinweis regelmäßig zu lesen, um sich darüber zu informieren, wie wir Ihre Daten schützen.
12. WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESE BEKANNTHEIT KONTAKTIEREN?
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Mitteilung haben, können Sie uns eine E-Mail an legal@datapulse.de schicken oder uns auf dem Postweg kontaktieren:
Je nach den in Ihrem Land geltenden Gesetzen haben Sie möglicherweise das Recht, Zugang zu den von uns erfassten personenbezogenen Daten zu verlangen, diese Daten zu ändern oder zu löschen. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen, besuchen Sie bitte: legal@datapulse.de.
Schönhauser Allee 149
10435 Berlin
Deutschland
13. WIE KÖNNEN SIE DIE VON IHNEN GESAMMELTEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?